Institution für telepathische Communication
Willkommen zu unserer Website
DEUTSCH ENGLISH

Emotionale Probleme

 

Auch Tiere können unter Erlebnissen wie Trennungen in der Familie, Verlust eines Gefährten, Wechsel der Stallungen oder sonstigen Schocks leiden. Durch irgendwelche Vorkommnisse sind die Tiere aus ihrer inneren Balance.

 

Genau wie in der menschlichen Therapie kann es hilfreich sein, die Gründe wahrzunehmen und anzuerkennen. Auf die veränderte Situation hinzuweisen. Klar zu formulieren wie die Zukunft des Zusammenlebens sein wird und die zukünftigen Anforderungen sind. Welche Aufgaben in der Familie übernommen werden können und welche Form von Unterstützung das Tier sich vorstellen kann.

 

Übrigens konnten wir auch in vielen Beratungen zu der Erkenntnis gelangen, daß von uns Menschen vermutete Problematiken bei Tieren mit nicht so schöner Vergangenheit, wie z. B. Tieren aus schlechter Haltung, Straßenhunde aus dem Ausland, vor dem Schlachter gerettete Pferde und vieles mehr, die Tiere mit einer großen Gelassenheit und mit Freude in der Gegenwart leben, die Vergangenheit abstreifen und sich alles andere als belastet fühlen! Dies zu wissen kann uns sehr unterstützen aus einer "armen Kreatur" ein selbstbewußtes wunderschönes Tier werden zu lassen und voll Freude das Leben zu teilen.

 

 

 

 


Druckversion